" LEBE DEIN LEBEN, SO WIE DU ES WILLST, EGAL WAS ANDERE DENKEN ODER SAGEN. DENKE IMMER DARAN, DU HAST NUR DAS EINE UND DAS KANN SCHNELLER VORBEI SEIN, ALS MAN DENKT "

 

EINE FRAGE, die mir oft gestellt wird:

"Was sehen wir da eigentlich?
Eine Drag Queen, einen Travestiekünstler, eine Transsexuelle?

ANTWORT FÜR ALLE ZUR ERKLÄRUNG:
"Ich bin im realen Leben ein schwuler Mann und mache auf der Bühne, bei Partys, Veranstaltungen, Geburtstagen und anderen Familienfeiern, Galas und Events als Künstler Travestie-Auftritte und Show! Ich bin KEINE Drag Queen und auch nicht Transgender, sondern ein Travestie-Künstler!Mein Künstlername ist Jessica Gray"

 

Meinen Kommentar bitte nicht missverstehen:
Es soll keine Abwertung gegenüber Transgendern oder Drag Queens sein. Ich habe soviele Freund/-innen in dem Bereich, sondern ich habe nur mich selbst und meine Person erklärt !!!

 

 

 

 

 

 


Mit elf Jahren in der Schule machte ich bei einer Theateraufführung mit.
"Max und Moritz" von Wilhelm Busch.
Ich wollte unbedingt die Witwe Bolte spielen.
Damals war ich ein grosser Ohnsorg-Heidi-Kabel-Fan.
Doch die Lehrerin fürchtete aus pädagogischen Gründen die Reaktionen der Schulkameraden.
Aus Schutz davor bekam ich dann die Rolle des Maikäfer-zerstörenden Onkel Fritz.
("Immerhin ein Nachthemd!")


Und da schwor ich mir:
Wartet erstmal ab, bis ich volljährig bin, denn ich weiss was ich will!

Nur eines habe ich mir beibehalten:
Wenn auch nicht den Maikäfern, aber dafür den Männern, wenn sie unaufgefordert an einem herumkrabbeln, gehörig in den Arsch zu treten!

 

 

"JEDER TAG, AN DEM MAN NICHT GELACHT HAT, IST EIN VERLORENER TAG:
 ALSO BEGINN DEINEN TAG MIT EINEM LÄCHELN ( ... dann hast du es hinter dir *g*)
 BEGEGNET DIR EIN MENSCH OHNE LÄCHELN, DANN SCHENK IHM DEINS"

 

 

Ich liebe meine Eltern und meine Schwester... weil sie mich immer unterstützt haben... immer zu mir standen.
Weil sie auf den Rat der Kindergartenlehrerin hörten, mich mit Kasperlepuppen spielen zu lassen, mir keinen Fussball in die Hand drückten..
Weil sie mit mir zu Heidi Kabel gingen, mich gefördert haben und nie verändern wollten... weil sie mir geholfen haben, zu dem zu werden, was ich bin ... weil sie mich nie gezwungen haben, Erwartungen zu erfüllen oder gesellschaftlichen Konventionen zu entsprechen ...weil sie mich auf meinem Weg begleitet haben, diesen immer akzeptierten und nie in Frage stellten ...
 
Bei meiner ersten Talentshow wurde ich ausgebuht ... es war zu früh ... es hieß, jeder hat nur drei bis fünf Minuten Zeit, ich hatte kein Lied, nur Conference... ich war so aufgeregt, zum ersten Mal ein Mikrofon in der Hand ... ich stellte mich als Jennifer statt Jessica vor...einige behaupteten hinterher, ich sei betrunken auf der Bühne gewesen, ich liess sie in dem Glauben, meine schlechte Leistung zu rechtfertigen.
Doch als ein altgedienter Travestiekünstler meinte, dass er mich gut fände (war es ironisch gemeint oder er betrunken?) und dass ich ein Travestiegesicht hätte, nicht aufhören und an mir arbeiten sollte, baute mich das auf, nach drei Tagen depressiver Bettphase stand ich auf und machte weiter ...
 
Nach vier Jahren hörte der private Lebenstraum auf und wir trennten uns.
Frei, ungebunden, hiess es, dass man sich nun selbst verwirklichen solle ... so fasste ich meinen eingeschlummerten, aber im Unterbewusstsein immer existenten, Traum an, Travestiekünstler zu werden.
Im Nachhinein bin ich froh, ihn Ex nennen zu können, denn sonst würde ich heute noch allabendlich Schnitzel braten und seinem Schnarchen genervt lauschen ... es wurde Jessica geboren .... heute lagern im ehemaligen Schlafzimmer all meine Perücken und Accessoires ...und dadurch bekam ich soviel Liebe, Komplimente, Wärme, Bestätigung und Anerkennung, die mir wohl kein Mann der Welt geben wird ... die ich gar nicht zurückgeben kann an mein Publikum ... Demut ist ein altmodisch gewordenes Wort, aber es trifft es ... Euch Freude zu bereiten, Eure Emotionen zu spüren, zusammen lachen und Spass haben... das gibt mir soviel und ich möchte Euch etwas davon zurückgeben... jeden Abend aufs Neue ... Ihr seid es, aus denen ich meine Kraft schöpfe, Ihr gebt mir soviel ... für Euch ...an dieser Stelle verbeuge ich mich vor Euch ...ich applaudiere Euch ... gebt mir ne Zugabe ... werft Blumen und Geldscheine ... Kleingeld macht doch so nen Krach ... ich bin Eure jessica .. danke und ich hab Euch lieb !!!
Eure Tante, Oma, Nichte, Cousine, Tochter, Mutti und Wichsvorlage ... 
 
 
Ich mache weiter ... immmer geradeaus ... kommt mit, begleitet mich auf meinem Weg .. wir gehören zusammen ... uns gehört die welt für zwei Stunden, wenn es heisst: It´s showtime ... immerhin ... 
 
Lebt Euer leben.. seid wie Ihr wollt .. die anderen reden immer; gebt ihnen Grund dazu ... lieber ne negative Presse, als gar keine ...hebt Euch ab aus der trist-fareun Masse, geht nicht im geklonten Einheitsbrei unter ... seid ein Narr und Paradiesvogel, gebt dem tristen Alltag Eure bunten Farben ... wir sind wir ...  anders als die anderen .. jeder für sich ganz etwas besonderes ...
 
 
.. wenn Ihr mich live seht, sprecht mich ruhig an, keine Hemmungen, ich habe bestimmt genauso viel angst vor euch wie ihr vor mir...
 
 
Travestie soll die Verehrung und Verbeugung vor der Frau, dem weiblichen Geschlecht sein ... ich hoffe, ich habe das geschafft ...
Frauen benutzt die Männer, bevor sie Euch benutzen, macht Euch niemals gefühlmässig abhängig als Schlingpflanze von einem Mann .. seid emanzipiert und selbstbewusst, aber gebt dabei nicht Eure Weiblichkeit auf ...  wir gegen die Männer ? Aber ein bisschen Spass zwischendurch darf auch sein oder ?
 
Danke, dass ich Eure Freundin sein darf für einen Moment der Illlusion ... alles ist vergänglich, geniessen wir die Kostbarkeit des Augenblicks, den uns keiner nehmen kann ... und wir werden uns wiedersehen ... vielleicht ? Nein, ganz bestimmt ! Versprochen ? Abgemacht ? Ganz safe so wie der Sex? 
 
Auf Bald und Irgendwann ... auf dieser Weltbühne ... im Theater, Zelt, Showbühne, Opernsaal, Bordell, Cabaret, Strassenfest  oder auf einem bühnenähnlichen Gegenstand *grins* ... ich freu mich auf Euch .. Kuss, Bussy, Schmatzerl (ich bin auch mal in München)  ... 
 
 
Ich möchte die perfekte Illussion erzeugen!
 
Ich möchte eine Figur erschaffen, die zu Leben erwacht.
Die man lieb hat, die Eure Freundin wird, die Euch zum Lachen bringt, unterhält, den Alltag vergessen lässt und augenzwinkernd rät, nicht alles so ernst zu nehmen ... als Zeichen für Toleranz und Akzeptanz für alles Andere ausserhalb der Norm.

Seid Ihr selbst, steht zu Euch, versteckt Euch nicht, lasst Euch nicht unterkriegen ... Iam what Iam ..  nehmt alles von mir, aber nehmt mich wie ich bin ... niemand ist verkehrt ... egal wen was und wie auch immer, Hauptsache wir lieben und finden unsere eigene innere Ruhe ... scheiss auf Rollenbilder ... schreibt Euer eigenes Drehbuch nach euren Wünschen und Vorstellungen...
 
 
Manchmal, wenn ich nach der Show nach dem letzten Vorhang in der Garderobe sitze ... verschwitzt und erschöpft.. und der Lidschatten verschmiert ist, unkle Ringe unter meinen Augen gezogen hat und mir fast einen gespenstigen Ausdruck gibt ... wenn ich den letzten Rest der bunten Farben, Schminke, Glanz und Glimmerflitter mit den feuchten Babytüchern abwische und im Papierkorb verschwinden lassen, wenn dann nichts mehr da ist von Jessica, nur nuch winzige Make-Up-Reste und Mascara in den Augenhöhlen ... wenn mich dann wieder Sascha anblickt ... dann bin ich manchmal ganz traurig, melancholisch und einsam ... wenn man sein Publikum hinter sich gelassen hat, aber in der Hoffnung, ein paar neue Freunde gewonnen zu haben ... und wenn auch nur einer gelacht und heimlich mitgeschrieben hat, um am nächsten Abend am Stammtisch ein paar mitgenommen Witze zu reissen ... dann weiss ich, dass es sich gelohnt hat ... und es wird der nächste Abend kommen, wenn ich wieder in die Schminke greife und Jessica neu zum Leben erwachen lasse ...dass sie wieder eine schöne Frau wird und andere verzaubert ... ich möchte, dass Jessica so ist wie meine Traumvorstellung einer Frau .... denn Frauen ist das starke Geschlecht mit all ihren Attributen, und ich freue mich, auch eine sein zu dürfen für einen kurzen Augenblick ... 
ich freue mich, wenn gerade Frauen mir Komplimente machen:
"Einmal möchte ich mich auch so schminken können! Ich kriege das nie so hin mit dem Lidstrich!"
"Tolle Schuhe .... und wie man auf diesen hohen Absätzen gehen kann ....!"
Lasst uns voneinander lernen .... 
 
Alles Show und Illusion ... doch meistens ist gar nichts dahinter!
Auf der Bühne bin ich witzig und gut drauf, alltäglich im privaten Leben schaffe ich das nicht immer, da gibt es Fehler, falsche Entscheidungen, impulsive Emotionen, keine Doplomatie, da bin ich zwischen zwei Fettnäppchen zuhause ....
...aber wenn ich das Tuscheln aus dem Zuschauerraum höre, die ersten Takte des Begrüssungsliedes ertönen, der Inspizient mir ein Zeichen gibt, entweder freiwillig auf die Bühne zu gehen oder mich in den Popo zu treten ... wenn die rote Lampe leuchtet, dann weiss ich, wohin mich der Weg zu meinem Platz führt ins Scheinwerferlicht .... dann heisst es Showtime und alles andere Private ist vergessen.
 
ich habe mir oftmals in schweren Stunden jemanden gewünscht, der mich zum Lachen bringt, habe nichts gefunden, da dachte ich mir, versuche ich es mal bei den anderen..
 
Heidi Kabel hat mal gesagt: "Es gibt für mich nichts Schöneres, als mein Publikum zum Lachen, zum Nachdenken und zum Weinen zu bringen."
Besser kann man es nicht sagen. Dem ist nichts hinzuzufügen.
 
Mein Traum war es, ein Travestiekünstler zu werden ... ich wollte es mehr als alles andere ...
 
... als Dankeschön und Denkmal an all meine Traumfrauen !

Keine Königin oder Göttin .. aber eine kleine Perle, ein leuchtender Stern, eine Schönheit der Nacht!

Ein Jahr lang habe ich daran gearbeitet ... und ich werde es weiter tun... Fleinschliff am Rohdiamant!

Ich werde es für Euch sein und bleiben .. Ihre, Eure, Deine Jessica Gray !!!

 

MEINE FOTOGRAFEN

ZU MIR:

 

freundlich,
harmoniestrebend,
rachefähig,
Fotografieverliebt
verrückt,
Spinner,
energiegeladen,
Quasselstrippe,
gern guter Laune,
sportlich,
faul,
gemütlich,
kuschelig,
schlafsüchtig,
Freunde-Mensch,
ehrlich,
offen,
Scherzkeks,
verletzend,
sarkastisch,
lockere Schnauze